Oktober 02, 2016

Basteln mit Kindern – fröhliche Kastanientiere

Strahlende Sonne und wundervolle Lichtverhältnisse, dazu das herrliche Bunt der Blätter – ich liebe den Herbst und gerade dieser Oktober verwöhnt uns wieder mit herrlichstem Wetter. Da macht es super viel Spaß, ich an zu ziehen und mit Kind und Hund draußen zu sein. Wir haben immer einen Beutel dabei und sammeln, was wir so finden. Ob Beeren, die wir zu Kränzen binden, wie klick HIER oder Kastanien und Eicheln. Und bei einer gemütlichen Tasse Kakao lassen sich dann zu Hause niedliche Tierchen daraus basteln.
Das benötigt ihr:
Kastanien oder Eicheln
Dünner Schraubenzieher (Kreuzer) o. Metall Rouladennadel
Heißklebepistole (oder Alleskleber)
Zahnstocher
Schere oder Zange
bunte Pfeifenreiniger (Biegeplüsch)
Wackelaugen (evt. selbstklebend)
Filz oder Pom Pomps zum Dekorieren
Und los geht´s. Die Kastanien mit einem Tuch sauber reiben.
Mit dem Schraubenzieher die Löchlein vor pichsen, dabei eventuell den Kindern helfen oder bei Kleineren das für sie übernehmen.
Dann etwas Kleber in die Löchlein geben. Die Pfeifenreiniger mit der Schere auf die benötigte Länge kürzen, biegen und in die Löchlein kleben.
Dann die Augen befestigen und eventuell Pom Poms oder bunte Filzstückchen. Alles gut trocknen lassen.
Beim Igelchen kann man zusätzlich kleine Zahnstocher verwenden, um den stacheligen Effekt zu bekommen.
Ganz viel Spaß beim Zusammensein und Basteln, Eure Kessy
"Pittiplatsch"
SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar posten

All Rights Reserved - Kessy Bona 2016