August 16, 2019

Mediterraner Feta Dip mit getrockneten Tomaten & Pinienkernen

Dieser Dip passt ganz wunderbar zu jedem frischen Baguette (Rezept HIER) und macht aus dem Grillfest ein kulinarisches Highlight. Er vereint die Aromen des Sommers und zaubert uns das mediterrane Lebensgefühl auf den Tisch. Er lässt sich super vorbereiten und schmeckt am nächsten Tag, wenn er gut durchgezogen ist, erst so richtig gut!
Für 2 Gläschen (ca. 4 Personen)
1 kleine Schalotte
1-2 Knoblauchzehen
8 getrocknete Tomaten (in Öl)
150 g Fetakäse
100 g Frischkäse
50 g saure Sahne
30 g Pinienkerne
Basilikum (und evt. Koriander)
Salz & Pfeffer zum Abschmecken
Olivenöl
frischer Zitronensaft (Spritzer)
Die Schalotte und Zwiebel schälen und ganz fein hacken, in eine Schüssel geben. Die übrigen Zutaten hinzufügen. 

Die Kräuter kurz abspülen und etwas trocknen, dann dazu geben. Einen Spritzer Olivenöl und Zitrone darüber geben und alles fein pürieren.

Dann kosten und mit Salz & Pfeffer abschmecken. Abgedeckt gut durch ziehen lassen, so wird er um so aromatischer. Ich fülle ihn dann in kleine Gläschen, so hat man auch ein perfektes Mitbringsel, wenn man eingeladen ist.

Der Dip hält sich gekühlt ca. 1 Woche, 
guten Appetit
SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar posten

All Rights Reserved - Kessy Bona 2016